background hidden hidden

Häufig Gestellte Fragen

Wie buche ich wenn ich ein Angebot habe?

Um die Kosten zu senken arbeitet Arena über ein Onlineportal. Wir schätzen, dass dies 5%-10 % des normalen Charterpreises einspart. Wenn Sie Ihre Buchungsanfrage eingereicht haben, werden wir Sie kontaktieren, um die Verfügbarkeit zu bestätigen. Wenn Sie fortfahren möchten können Sie per Banküberweisung, Kreditkarte oder PayPal bezahlen. Ihre Zahlung hilft, die Buchung zu bestätigen.

Was passiert, falls ich meinen Flughafen nicht in der Dropdown-Liste finde?

Arena fliegt eine breite Anzahl britischen und nordeuropäische Flughäfen an, aber nicht jeden europäischen Flughafen. Wir haben auch einige betriebsbedingte Einschränkungen auf unserer Liste der Zielflughäfen, doch umfasst die Liste zurzeit mehr als 1.000 Bestimmungsorte.

Kann ich per Telefon ein Angebot bekommen?

Ob Sie einen einfachen Flug oder einen Hin- und Rückflug machen müssen Sie Ihre Buchung mittels unseres Onlineportals in die Wege leiten. Wir sind nur in der Lage, mit komplexen oder Multi-Legs Reisen persönlich umzugehen. Dies hilft unsere Verwaltungskosten gering zu halten, so dass wir Ihnen einen außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis bieten können!

Wie kann ich bezahlen?

Wenn Sie Ihre Buchung bestätigen möchten, werden Sie ein Standard-Buchungsformular zum unterschreiben erhalten und dies zusammen mit den Zahlungsdetails zurückschicken. Sie können mit Banküberweisung, Kreditkarte oder PayPal bezahlen. Ihre Buchung ist nur bestätigt wenn wir den unterschriebenen Vertrag und die volle Zahlung erhalten haben.

Kann ich Sie durch einen Vermittler buchen?

Arena verkauft nur Flüge über sein Online Buchungsportal. Wenn Sie einen Vermittler dazwischen schalten wollen, wird er die Buchung an Ihrer Stelle ausführen müssen und unserer Standardprozedur folgen.

Brauchen Sie meine Pass-Details?

Wenn wir einmal Ihren unterschriebenen Vertrag haben müssen Sie uns eine Kopie Ihres Passes und Details Ihrer Adresse senden, falls Sie außerhalb Großbritanniens reisen wollen. Sie können dies wenn Sie wünschen über unsere sichere Webseite hochladen.

Kann ich mit meinen Haustieren reisen?

Ja, Arena ist DEFRA genehmigt, um Haustiere innerhalb und außerhalb von Großbritannien und in vielen europäischen Ländern zu befördern. Falls Sie mit Ihrem Haustier reisen wollen, rufen Sie uns an, um weitere Informationen zu erhalten.

Können Sie einen Pick-up Service beauftragen, der mich zum Flughafen bringt?

Ja, Arena kann Limousinen, Großraumlimousinen und Hubschrauber Transfers zu sehr wettbewerbsfähigen Raten anbieten.

Was passiert falls ich besondere Wünsche habe?

Arena kann mit Mobilität und speziellen Diätwünschen helfen. Bitte lassen Sie uns Ihre Bedürfnisse wissen, und wir werden Sie kontaktieren.

Veröffentlichen Sie einen Reiseführer für Passagiere?

Eine allgemeine Passagieranleitung finden Sie hier. Unsere Liste über gefährliche Güter ist hier verfügbar.

Was passiert wenn ich lande?

Arena benutzt an den meisten Zielflughäfen einen Exekutiv Handelsagenten. Wir werden nach der Landung bei ihnen bleiben bis Sie glücklich ihre eigenen Wege gehen. Wir können dabei helfen, Mietwagen und den Weitertransport zu buchen.

Was sind Ihre Geschäftsbedingungen und Konditionen?

Unsere Standard Geschäftsbedingungen und Reisekonditionen finden Sie hier.

Sind Sie ein anerkannter CAA Flugbetreiber und fügen Sie sich den EU Direktiven?

Ja, Arena hält sowohl eine CAA ausgestellte Hubschrauber AOC (GB2144) und Westflügel AOC (GB2418). Wir sind durch die CAA reguliert im Auftrag des europaweiten Sicherheitskörper EASA. EU Council Regulation Number 2027/97 Haftung der Fluggesellschaft für Passagiere und deren Gepäck befindet sich hier.

background hidden hidden

Frequently Asked Questions

How do I book once I have a quote?

To reduce costs Arena operates via an online portal. We estimate this saves between 10-15% on normal charter prices. Once you have submitted your booking request we will contact you to confirm availability. If you wish to proceed you may pay by bank transfer, credit card or PayPal. Your payment helps to confirm the booking.

What happens if I can’t find my airport in the drop-down list?

Arena flies out of a range of UK and northern European airports, but not every European airport. We also have some operational restrictions on our list of destination airports, however the list current includes over 1,000 destinations.

Can I phone you to get a quote?

You may telephone +44 (0)20 3637 2000 during office hours. However our website quote tool is very accurate and the price we supply on the phone will nearly always mirror the online price. If you make an online enquiry we will normally respond within 1 hour during business hours; or within 3 hours out of business hours. You can of course phone us for an answer to a specific question you may have.

How do I pay?

If you wish to confirm your booking you will receive a standard booking form to sign and return together with payment details. You can pay by bank transfer, credit card or PayPal. Your booking is only confirmed once we have the signed contract and full payment.

Do I need to add VAT to your prices?

International flights are zero rated for Vat. Domestic flights on aircraft with 10 or more seats (including the crew seats) are zero rated for Vat. Domestic flights on aircraft with less than 10 seats must have 20% Vat added. Arena's aircraft all have 10 or more seats so ALL FLIGHTS ARE ZERO RATED FOR VAT (I.e. No Vat applies). Passenger tax is included in the quoted price.

What happens if my aircraft goes tech?

Modern jets are extremely reliable, but in the unlikely event that an aircraft becomes unavailable we will either deploy a stand-by aircraft, or work with a recognised industry partner to cover the flight for us. You will never get left stranded by Arena Jet. This is not something every operator offers and is part of our exceptional service.

Can I book you through a broker?

Arena works with a number of recognised brokers, so feel free to request that Arena Jet is included on any searches your broker does for you.

Do you need my passport details?

Once we have your signed contract you will need to send us a copy of your passport/s and details of your address if travelling in or out of the UK. You can if you prefer, upload this via our secure website.

Can I travel with my pets?

Arena is approved to carry pets and is pleased to consider trips on a case-by-case basis. This will then allow us to factor in the breed, number of pets and proposed itinerary (DEFRA link). If you wish to travel with pets we will call you to provide more information.

Can you arrange a pick-up service to take me to the airport?

Yes Arena can supply limos, people carriers and helicopter transfers at a very competitive rate.

What happens if I have special needs?

Arena can assist with mobility and dietary special requirements. Please let us know your needs and we will contact you.

Do you publish a passenger travel guide?

General passenger guidance and our prohibited dangerous goods list is available here.

What happens when I land?

Arena often uses an executive handling agent at most destination airports. We will stay with you after you land until you are happy to continue on your own way. We can help book hire cars and onward transport.

What are your terms and conditions?

Our standard terms and conditions of travel are available here.

Are you a CAA Approved operator and do you comply with EU directives?

Yes Arena holds both a CAA issued helicopter AOC (GB2144) and fixed wing AOC (GB2418). We are regulated and audited by the CAA on behalf of the Europe-wide safety body EASA. EU Council Regulation Number 2027/97 Air carrier liability for passengers and their baggage is located here.